Früh Events

Donnerstag
11
Aug 2016



Montag
15
Aug 2016

30. Opladener Bierbörse

Die größte Bierbörse der Welt feiert Jubiläum! Aufgrund des runden Geburtstags der Opladener Bierbörse wird im Jahr 2016 fünf Tage gefeiert. Zwischen den großen Städten am Rhein, Köln und Düsseldorf, liegt die Industriestadt Leverkusen mit über 160.000 Einwohnern. Über 200.000 Besucher probieren an den fünf Veranstaltungstagen rund 1.000 Biersorten aus aller Welt. Das Gelände, bestehend aus der malerischen Kastanienallee an der Wupper und einer großen Wiesenfläche, gibt der Opladener Bierbörse sein einzigartiges Flair.

Die überregional beliebte Veranstaltung erlangte in den vergangenen Jahren mehr und mehr Kultstatus. Die Mischung aus großen Biergärten, verschiedensten Bieren und einem Bühnenprogramm der Extraklasse lockt jedes Jahr Jung und Alt, Stammkundschaft und neue Besucher auf das 45.000 Quadratmeter große Areal nach Leverkusen-Opladen.

Der jährliche Auftritt von Guildo Horn und seinen orthopädischen Strümpfen am Montagabend ist ebenfalls zur Tradition geworden und 2016 wird der Meister zum 22. Mal die Massen begeistern.

bierboerse.com